Waldhaus Bike-Marathon

Zu einem festen Bestandteil im Terminkalender unserer Region ist der seit dem Jahr 2004 jährlich ausgetragene Waldhaus Bike-Marathon.

Auf einem Rundkurs von 42 km Lange und über 900 Höhenmeter führt die Rennstrecke von Remetschwiel aus über Brunnadern nach Tiefenhäusern und danach ins Fohrenbachtal. Wieder zurück in Tiefenhäusern geht es die B500 unterquerend wiederum über Brunnadern entlang des Haagwaldes über das sog. rote Kreuz zum Stieg und von dort aus über Unteralpfen wieder zurück nach Remetschwiel.

Die 850 zur Verfügung stehenden Startplätze sind i.d.R. ausgebucht. Meist verbleiben nur noch einige wenige Plätze, die bis zum Termin nachgemeldet werden können. 

Die Strecke wird in Vorbereitung des Rennens gut ausgeschildert. Die blauen Markierungspfeile sind zwischenzeitlich aber ganzjährig gut zu erkennen, so dass einer Rundfahrt auf der Rennstrecke die gesamte Saison über nichts im Wege steht.

Umfangreiche Informationen sind auf folgenden Seiten zu finden: www.waldhaus-bier.com/bike-marathon/

 Auch auf der Seite www.gpsies.com finden sich Infos zur Strecke und GPS-Daten zum Download. (Da die Strecke merhfach aufgezeichnet und eingestellt ist, verzichte ich auf eine zusätzliche Aufzeichnung)